Sie lesen gerade
Alexander Rogowski heuert beim VfR Evesen an

Alexander Rogowski heuert beim VfR Evesen an

Foto: Alexander Rogowski (rechts) schnürt in Zukunft seine Fußballschuhe für den Landesligisten VfR Evesen.

Fußball. Der VfR Evesen hat sich noch einmal prominent verstärkt. Der Landesligist verpflichtete Torjäger Alexander Rogowski. Der ehemalige Rintelner wechselt vom SV Lachem-Haverbeck nach Evesen. Eigentlich wollte der schnelle Stürmer in Lachem bleiben, doch der SV zog sein Team aus finanziellen Gründen aus der Bezirksliga zurück und startet nun in der 3. Kreisklasse einen Neuanfang.

Beim VfR Evesen feiert Rogowski ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Rintelner Teamkollegen Qendrim Krasniqi und Paskal Fichtner. Auch Niklas Siepe hat SCR-Wurzeln. Der Mittelfeldspieler kickte in der Jugend bei den Weserstädtern. Die Landesliga ist für den Reinschießer vom Dienst auch Neuland. Rogowski könnte aber das passende Mosaikstein für VfR-Coach Heiko Thürnau sein, um in der Landesliga eine gute Rolle spielen zu können.

In der Kreisliga zog der Aufsteiger SG Bad Nenndorf-Riehe den nächsten dicken Fisch an Land. Oliver Rick freut sich, die Verpflichtung von Sascha Derr bekannt geben zu können. Derr spielte zuletzt beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder in der Oberliga und blickt sogar auf Regionalliga-Erfahrung zurück. Allerdings wurde der Mittelfeldspieler im Jahr 2017 von einem Kreuzbandriss ausgebremst. Der Kontakt zur SG entstand über Gianluca Maione, dem besten Freund von Derr. Allerdings ist die Zeit des Mittelfeldspielers sehr beschränkt. Am Wochenende pendelt er oft zur Freundin nach Hamburg, zudem gehört er dem Trainerteam der Germanen an und er ist beruflich als Leiter des Fitnessstudios im Sporthotel Fuchsbachtal beim NFV in Barsinghausen sehr eingespannt.

Der zweite Kreisliga-Aufsteiger ETSV Haste kann für die neue Spielzeit insgesamt acht Neuzugänge präsentieren. Mit Mustafa Kaygun kommt ein zentraler Mittelfeldspieler von Türkspor Wunstorf. Er spielte in Schaumburg bereits für den TSV Hagenburg. Mohamed Salifou spielte beim SC Rinteln und dem SV Obernkirchen. Er soll auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommen. Aus der eigenen Jugend wird Marvin Münster zur Mannschaft stoßen und auf der Außenbahn für Wirbel sorgen. Der erst 18-jährige Bruno Rudnick (TSV Berenbostel) bringt einen robusten Körper mit und ist sehr zweikampfstark. Für die Offensive ist der 19-jährige Paul Zeisler (JFV 2011 Nenndorf) vorgesehen. Er kann sowohl auf den Außenpositionen, als auch im Sturmzentrum auflaufen. Neuzugang Nummer sechs ist Joop Meinshausen (TSV Klein Heidorn), der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive auf den Flügeln eingesetzt werden kann. Mit dem 30-jährigen Halef Bulut (Inter Roy Wunstorf) holt sich der ETSV zusätzlich Erfahrung in die Mannschaft. Durch seine robuste Spielweise soll er dem Aufsteiger in der Innenverteidigung helfen. Der 21-jährige Kelvin Leich kehrt zudem vom TSV Algesdorf nach Haste zurück. Der Flügelspieler ist stark im Dribbling und hat einen guten Abschluss. Trainer Mike Schönherr ist guten Mutes, in der Kreisliga bestehen zu können.