Sie lesen gerade
Albert Feiser ist ein „Multitalent“ im Mittelfeld des SV Goldbeck

Albert Feiser ist ein „Multitalent“ im Mittelfeld des SV Goldbeck

Foto: Albert Feiser (rechts) glänzt beim SV Goldbeck als Abräumer und Ideengeber.

Fußball. Der Name Feiser steht beim SV Goldbeck für Qualität. Doch oftmals steht Albert Feiser im Schatten seines älteren Bruders Wladislaw. Denn „Wladi“ ist der Torjäger des Titelaspiranten aus der 3. Kreisklasse und entscheidet mit seinen Toren viele Spiele. Trainer Marcel Herrmann hält große Stücke auf Albert Feiser. „Er füttert seinen Bruder oder unsere Stürmer mit starken Vorlagen“, lobt der SVG-Coach seinen Schützling. Der 23-Jährige besticht aber nicht nur durch seine präzisen Zuspiele in die Spitze, sondern verfügt auch über eine hervorragende Technik. „Die Schüsse von Albert haben für den Torwart eine unberechenbare Flugkurve“, ist Herrmann begeistert. Der Packmitteltechnologe spielte beim FC Laßbruch-Silixen, dem TuS Almena und schnürt nun schon einige Jahre beim SV Goldbeck seine Fußballschuhe. In Goldbeck fühlt sich der Allrounder pudelwohl. Feiser hat bis auf Torwart schon jede Position gespielt. Sein Trainer sieht ihn aber entweder als Sechser oder Zehner für das Team am wertvollsten. „Albert ist ein Arbeiter, spult viele Kilometer in einem Spiel ab und ist überall auf dem Platz zu finden. Er glänzt als Abräumer im defensiven Mittelfeld oder aber auch als Ideengeber in der Offensive“, ist Herrmann voll des Lobes. Der Goldbecker Coach ist sehr froh, Albert Feiser in seinem Team zu haben. Mit seiner ruhigen Art käme er bei allen Spielern sehr gut an. Rinteln-Sport stellt den fleißigen Dauerläufer, das „Multitalent“ des SV Goldbeck mit elf persönlichen Fragen näher vor.

Wie bist du zu deiner Sportart gekommen?
Ich bin durch meinen Bruder „Wladi“ und meinem Cousin zum Fußball gekommen. Damals haben wir gefühlt jeden Tag auf der Straße gekickt oder sind auf den Fußballplatz gegangen.

In welchem Alter hast du mit deiner Sportart begonnen?
Ich bin ein Spätstarter und habe im Verein erst mit circa 16 Jahren angefangen.

In welchem Verein?
Beim FC Laßbruch-Silixen.

Wann bist du in die Herrenmannschaft gewechselt?
Mit 18 Jahren habe ich bei den Herren begonnen zu kicken.

Was sind deine Stärken und Schwächen?
Ich denke, zu meinen Stärken zählen meine Ausdauer, Schnelligkeit und die Technik. Meine Schwäche ist auf jeden Fall, dass ich sehr ruhig bin und vor dem Tor lieber abspiele als selbst abzuschließen, obwohl ich es könnte.

Der 23-Jährige ist für Trainer Marcel Herrmann eine feste Größe.
Der 23-Jährige ist für Trainer Marcel Herrmann eine feste Größe.

Wer sind deine kongenialen Mitspieler?
Jeder Spieler beim SV Goldbeck hat etwas Besonderes an sich und ich harmoniere mit jedem Spieler gut, dennoch verstehe ich mich mit meinem Bruder „Wladi“ und den Pieper-Brüdern blind auf dem Platz, da wir schon seit vielen Jahren miteinander kicken.

Was war dein sportlich größter Erfolg?
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft und glaube fest an den Aufstieg in dieser Saison. Wir haben ein Klasse-Team beisammen. Deshalb sage ich den Aufstieg mit dem SV Goldbeck in die 2. Kreisklasse.

Gibt es ein sportliches Erlebnis, das dir immer in Erinnerung bleiben wird?
Ich hoffe auf eine tolle Aufstiegsfeier nach dem Aufstieg in diesem Jahr.

Engagierst du dich auch als Trainer und Funktionär? Von wann bis wann und wo?
Bis jetzt noch nicht, aber was nicht ist, kann noch werden.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin, mit meiner Familie oder Freunden.

Wie sieht dein Dream-Team aus?
Mein Dream-Team besteht natürlich aus den Spielern des SV Goldbeck. Es macht großen Spaß, mit den Jungs und seinen Freunden zu kicken.

Feiser spielt sehr uneigennützig, könnte vor dem Tor manchmal lieber selbst abschließen, als noch einmal abzuspielen.
Feiser spielt sehr uneigennützig, könnte vor dem Tor manchmal lieber selbst abschließen, als noch einmal abzuspielen.