Sie lesen gerade
Aktuelle Punktewertung zum Sparkassen-Hallenmasters

Aktuelle Punktewertung zum Sparkassen-Hallenmasters

Foto: Der VfL Bückeburg mit Luis Othmer (links) führt die Masterstabelle an.

Hallenfußball. Nach sechs von elf Qualifikationsturnieren haben der VfL Bückeburg und der FC Stadthagen die begehrten Ticktes für die Sparkassen-Hallenmasters-Endrunde am 26. Januar in der Obernkirchener Kreissporthalle bereits gelöst. Die ersten sechs Mannschaften der Wertungstabelle erreichen das große Finale der Hallensaison auf direktem Wege, die Vereine auf den Plätzen sieben bis zwölf spielen erstmalig am Freitag, 24. Januar, eine Qualifikationsrunde um die verbleibenden zwei Plätze.

An den nächsten zwei Wochenenden stehen noch fünf Turniere auf dem Programm. So wird es für den Titelverteidiger SC Rinteln so langsam eng. Der Bezirksligist ist in der Wertung noch nicht vertreten, braucht nun dringend Punkte, um das Endrunden-Ticket zu lösen. Auch der Gastgeber SV Obernkirchen steht noch ohne Punkte da. Die zuletzt so erfolgreichen Hallenkicker des VfR Evesen müssen ebenfalls zittern, liegen derzeit nur auf dem 12. Platz der Wertungstabelle. Aber es sind noch einige Punkte zu vergeben, sodass mit zwei guten Turnieren das direkte Masters-Ticket noch gebucht werden kann. Aber auch der Umweg über die Qualifikationsrunde ist schon mit einem Top-Ergebnis bei einem Turnier zu erreichen.

Der aktuelle Mastersstand: 1. VfL Bückeburg 23,2/2 2. FC Stadthagen 17,7/2 3. FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen 13,0/2 4. MTV Rehren A/R 12,6/2 4. SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten 12,6/2 6. FC Hevesen 10,8/1 7. TuS Lüdersfeld 9,6/2 8. TSV Algesdorf 8,8/1 9. SV Victoria Lauenau 7,2/1 10. TSV Ahnsen 6,6/1 11. TuS SW Enzen 6,4/1 12. VfR Evesen 5,9/2 13. SC Auetal 2,6/1

Dario Palermo (links) muss mit dem SC Auetal noch Punkte sammeln, um zumindest die Qualifikationsrunde zu erreichen.
Dario Palermo (links) muss mit dem SC Auetal noch Punkte sammeln, um zumindest die Qualifikationsrunde zu erreichen.