Sie lesen gerade
Abstieg des TSV Krankenhagen ist besiegelt

Abstieg des TSV Krankenhagen ist besiegelt

Foto: Dean Rusch (links) und Steffen Redeker müssen den Kreisliga-Abstieg des TSV Krankenhagen akzeptieren.

Fußball. Jetzt ist es traurige Gewissheit: Der TSV Krankenhagen ist nach der 0:6-Pleite beim SV Victoria Sachsenhagen aus der Kreisliga abgestiegen. Ein Neuaufbau in der 1. Kreisklasse ist dringend erforderlich, in den nächsten Tagen wird sich klären, ob Trainer Dean Rusch diese Mammutaufgabe angehen wird, oder ob der Coach aus beruflichen Gründen sein Engagement beenden wird.

In der ersten Hälfte begegnete der TSV Krankenhagen den Tabellensechsten noch auf Augenhöhe. „Wir haben Druck gemacht und uns auch gute Torchancen erspielt, aber wie so oft fehlt uns die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss“, bemängelte Rusch die Abschlussschwäche seiner Jungs. Nach dem Seitenwechsel erzielte der SV Sachsenhagen das 1:0 durch Christopher Alder (53.). Dann brachen alle Dämme. „Wir sind dann konditionell eingebrochen, waren nur noch saft- und kraftlos. Da macht sich dann die schwache Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen bemerkbar“, fand Rusch klare Worte. Die Tore der Sachsenhäger fielen wie reife Früchte. Marvin Hoheisel (59.), Tim Hensel (60.), Bastian Heine (81.), Leon Fulde (83.) und Christopher Alder (85.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. „Wir hatten zwar nach der Pause noch ein paar Chancen, aber Sachsenhagen hat uns von ihrer Power her überrollt“, erklärte der TSV-Trainer.

TSV: Karsten Struckmann, André Redeker, Steffen Redeker, Yannick Dreier, Johannes Hänke, Ferhat-Deniz Bilgen, Hergen Böttke, Jan Reese, Maurizio Erkel, Dominik Melcher, Nico Grewe; Jan Redeker, Christopher Luckenbach, Maximilian Stegner, Mathias Krebs.