Sie lesen gerade
6:0-Torfestival für den SC Deckbergen-Schaumburg

6:0-Torfestival für den SC Deckbergen-Schaumburg

Foto: Julius Stemme (Mitte) hatte eine Doppelrolle: Der SC-Kapitän glänzte als Torschütze und vertrat Trainer Dirk Bredemeier als verantwortlicher Coach.

Fußball. Im letzten Saisonspiel in der 2. Kreisklasse gab es für den SC Deckbergen-Schaumburg noch einmal ein Torfestival. Der Tabellenachte schickte das Schlusslicht SG Bad Nenndorf-Riehe II mit einem 6:0-Erfolg auf die Heimreise.

Trainer Dirk Bredemeier war mit seinem neuen Team unterwegs und unterstützte Damentrainer Michal Meyer in der Abstiegsrelegation. Der Schachzug klappte: Die SC-Damen siegten in Lembruch mit 3:2 und können nun am Donnerstag, 6. Juni, um 19 Uhr mit einem Sieg den Landesliga-Klassenerhalt perfekt machen. „Das war alles abgesprochen. Die Mannschaft gab ihr Go dafür“, meinte Spartenleiter Daniel Riesner. Für Bredemeier standen Kapitän Julius Stemme und Betreuer Niklas Könner in der Verantwortung.

Der Tabellenletzte konnte nur bis zum 1:0 durch Leon Requardt (19.) den Hausherren Parolie bieten, dann brachen alle Dämme. Nur vier Minuten später erzielte Mohammad Abou Raya das 2:0. Bis zur Pause schraubte der SC das Ergebnis durch die Treffer von Nico Golub (30.), Julius Stemme (36.) und Jan Kuhlmann (45.) auf 5:0 in die Höhe. In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie und es entwickelte sich ein Sommerkick. Das Tor zum 6:0-Endstand steuerte Denis Müller (85.) per Elfmeter bei.

SC: Jan Winewski, Julius Stemme, Marc Tünnermann, Mohammad Abou Raya, Nico Golub, Noah Bredemeier, Leon Requardt, Tim-Aaron Wagner, Jan Kuhlmann, Niklas Heisterhagen, Julian Winzer; Stefan FRilling, Denis Müller, Jannik Furchbrich, Fraidoun Fakirzada, Erik Ole Helck.