Sie lesen gerade
4:2 – TSV Exten dreht die Partie nach einem 0:2-Pausenrückstand

4:2 – TSV Exten dreht die Partie nach einem 0:2-Pausenrückstand

Foto: Simon Druffel glich zum 2:2 für Exten aus und machte mit dem Treffer zum 4:2 den Deckel für den TSV drauf.

Fußball. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause drehte der TSV Exten beim FC Hevesen die Kreisliga-Partie und gewann mit 4:2.

In den ersten 30 Minuten hätte Exten die Partie schon für sich entscheiden können. Der TSV vergab aber leichtsinnig fünf Großchancen und wurde dafür bestraft. Niklas Wehage schloss in der 28. Minute einen Konter zum 1:0 für Hevesen ab. Und es kam noch besser für den Gastgeber. Fabian Nerge erhöhte in der 39. Minute auf 2:0. Nach dem Rückstand verlor Exten völlig den Faden.

Aber die Gäste gaben sich in der zweiten Halbzeit noch nicht geschlagen. Der 1:2-Anschlusstreffer in der 51. Minute durch Fabio Hubert war das Signal für einen spektakulären zweiten Durchgang. Simon Druffel gelang in der 62. Minute der 2:2-Ausgleich. Mit dem eingewechselten Felix Kaufmann konnte Exten den Druck noch einmal erhöhen. In der 67. Minute schloss Felix Kaufmann eine schöne Kombination zum 3:2 für die Gäste ab. Hevesen versuchte noch einmal, das Blatt zu wenden. Aber Exten hielt dagegen und ließ sich nicht mehr überraschen. Als Simon Druffel in der 79. Minute das 4:2 für Exten erzielte, war die Partie entschieden.

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Begegnungen rückt der TSV Exten auf den achten Tabellenplatz vor.

TSV: Sebastian Steinke, Tim Kaufmann (73. Michael Braunert), Martin Jaskulski, Jonas Hunze, Michael Krohn, Fabio Hubert (54. Maik Flörke), Lars Anke (65. Felix Kaufmann), Simon Druffel, Steffen Führing, Andreas Kramer, Jan Kaufmann.