Sie lesen gerade
4:2 – Ivo-Niklas Walter schießt den SC Rinteln zum ersten Saisonsieg

4:2 – Ivo-Niklas Walter schießt den SC Rinteln zum ersten Saisonsieg

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Bezirksligist SC Rinteln kann doch noch gewinnen. Mit dem 4:2-Erfolg gegen den TuS Harenberg feierte das Team von Trainer Uwe Oberländer den ersten Saisonsieg.


Bildergalerie (23 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1140″ thumbnails=4]


Dabei waren die Vorzeichen für dieses Spiel mehr als ungünstig. Mit Yannik Walter, Joscha Obst und Tino Bedey fehlten gleich drei Stammkräfte. Aber die Mannschaft zeigte einmal mehr Moral, war sehr defensiv eingestellt, spielte in allen Mannschaftsteilen äußerst diszipliniert und versuchte durch Nadelstiche zum Torerfolg zu kommen. Harenburg war zwar optisch überlegen, ließ das Spiel in die Tiefe jedoch nur selten aufblitzen und konnte kaum Torgefahr generieren.

Rinteln hatte wenige Chancen, aber die waren hochkarätig. Ivo-Niklas Walter erwischte einen sehr guten Tag und war der große Unruheherd im Gäste-Strafraum. Nachdem er zwei Tormöglichkeiten hergeschenkt hatte, traf er in der 33. Minute per Kopf nach einer Flanke von Toni Bannert zum 1:0. Danach stand SCR-Keeper Moritz Jäger zweimal im Brennpunkt und verhinderte mit Glanzparaden den Ausgleich. Doch in der 39. Minute war er machtlos, als Adil Toprakli am langen Pfosten völlig freistand und das 1:1 markierte.

SCR-Keeper Moritz Jäger präsentierte sich in Top-Form und zeigte einige Glanzparaden.
SCR-Keeper Moritz Jäger präsentierte sich in Top-Form und zeigte einige Glanzparaden.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke in der 53. Minute stand Walter goldrichtig und nickte zum 2:1 ein. Rinteln hatte die Partie jetzt im Griff, musste jedoch den Ausgleich hinnehmen. In der 62. Minute jagte Pascal Biank einen Freistoß unhaltbar für Jäger in den Winkel.

Aber Rinteln steckte den Kopf nicht in den Sand. Nach einem Freistoß von Jonas Kütemeyer machte Serdar Akgün in der 64. Minute das 3:2. Harenberg drängte danach auf den Ausgleich. Rintelns Defensive hielt dem Druck jedoch Stand. Die Entscheidung fiel in der 73. Minute. Toni Bannert wurde nach einem Konter am Strafraum gelegt. Walter legte sich die Kugel zurecht und hämmerte das Leder zum 4:2 in die Maschen.

„Meine Mannschaft hat sich mit ihrem engagierten Auftritt den Sieg verdient“, so das Fazit von Trainer Uwe Oberländer.

SCR: Moritz Jäger, Artur Kalis, Jonas Kütemeyer, Martin Stanitzek, Julian Bedey, Domenic Fahrenkamp, Toni Bannert (86. Meakel Goreg Andraws), Ivo-Niklas Walter (90. Ivo Kirasic), Serdar Akgün (79. Birkan-Muhammed Akaydin), Marco Hauser, Dominik Schrader.

Ivo-Niklas Walter köpft zum 1:0 für Rinteln ein.