Sie lesen gerade
2:3 – Der SC Möllenbeck wacht zu spät auf

2:3 – Der SC Möllenbeck wacht zu spät auf

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck kassierte in der 2. Kreisklasse seine erste Saisonniederlage. Gegen SV Nienstädt verloren die Klosterdörfler ihr Heimspiel mit 2:3.


Bildergalerie (28 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1141″ thumbnails=4]


In der ersten Halbzeit war Nienstädt das klar bessere Team. Die Gäste kombinierten gefällig, spielten konsequent über die Flügel und nutzten die teilweise katastrophalen Abwehrschwächen der Gastgeber eiskalt aus. Schon in der 6. Minute hieß es durch Patryk Tarcicki 1:0 für Nienstädt. Marvin Sennholz ließ in der 20. Minute das 2:0 folgen und Tarcicki erhöhte in der 30. Minute sogar noch auf 3:0. Die Partie schien gelaufen.

Möllenbeck kam aber wie ausgewechselt aus der Kabine. Jetzt spielte nur noch der Gastgeber. Nienstädt stand unter Dauerdruck, kam nur noch zweimal gefährlich vor das Möllenbecker Tor. In der 53. Minute traf Kamuran Özkan zum 1:3 für den Gastgeber. Danach verpassten Andre Voll (55.) und Wietrzycki (60.) den Anschlusstreffer. Nach dem 2:3 durch Özkan in der 70. Minute stand die Partie auf der Kippe. In der 75. Minute hatte Wietrzycki das 3:3 auf dem Fuß. SVN-Keeper Maximilian Hue konnte den Schuss parieren und auch der Nachschuss von Wietrzycki war eine Beute von Hue. Und auch in der 85. Minute blieb Hue Sieger gegen Marcel Nottmeier. Mit einer Glanztat hielt Hue den am Ende äußerst glücklichen 3:2-Sieg fest.

SCM: Holger Schäfer, Tobias Niehoff, Marcel Nottmeier, Michal-Mateuz Wietrzycki, Sven Eberwein, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Jannic Meier (46. Andre Voll), Marvin Hadler (46. Lukas Kreimeier).

Ratlosigkeit auf der SC-Bank. Zur Pause lagen die Möllenbecker mit 0:3 im Rückstand.

Mit seinen beiden Treffern zum 2:3 sorgte Kamuran Özkan (l.) noch einmal für große Spannung.
Mit seinen beiden Treffern zum 2:3 sorgte Kamuran Özkan (l.) noch einmal für große Spannung.