Sie lesen gerade
1:6 – SC Rinteln II geht in der zweiten Halbzeit unter

1:6 – SC Rinteln II geht in der zweiten Halbzeit unter

Foto: Der SC Rinteln II mit Enis Tahirovic hatte nur wenige gute Einschussmöglichkeiten in Lindhorst.

Fußball. Die Reserve des SC Rinteln kam in der 1. Kreisklasse beim TuS Lindhorst mit 1:6 unter die Räder.

Auch die SCR-Reserve trat in Lindhorst mit dem letzten Aufgebot an. Die Weserstädter hielten in der ersten Halbzeit lange Zeit die Partie offen und mussten erst in der 37. Minute das 0:1 hinnehmen. Patrick Holz verwandelte einen Elfmeter sicher zur Lindhorster Führung. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Holz auf 2:0.

Als Rinteln in der 50. Minute durch Umut Bozkurt auf 1:2 verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn bei den Gästen auf. Bis zur 73. Minute war die Begegnung ausgeglichen. Mit dem 3:1 durch Steffen Salla war der Widerstand der Rintelner gebrochen. Schon zwei Minuten später traf Sascha Papenberg mit einem strammen Schuss genau ins Eck zum 4:1. Mit einem Doppelschlag in der 89. und 90. Minute zum 6:1 machte Steffen Salla den Deckel drauf.

SCR II: Andre Lohmeier, Eric Wilkening, Constantin Rachow, Umut Bozkurt (78. Sven Kieweg), Erik Figura, Waldemar Dirks, Angelo Naumann (46. Luca-Alexander Mohr), Paul Nottmeier, Enis Tahirovic (60. Bunyamin Fazlioglu), Tobias Kraschewski, Evandro da Conceicao Delgado.