Sie lesen gerade
0:2 – TSV Eintracht Exten wie ein Abstiegskandidat

0:2 – TSV Eintracht Exten wie ein Abstiegskandidat

Foto: Steffen Führing (r.) vergab in der 60. Minute die Chance zum Ausgleich.

Fußball. Durch die 0:2-Heimniederlage gegen den SC Stadthagen fiel der TSV Eintracht Exten in der Kreisliga auf den letzten Tabellenplatz zurück.

TSV-Manager Ralf Kaufmann zeigte sich nach der Niederlage gegen den Aufsteiger sehr enttäuscht: „Unsere Jungs fanden über die gesamten 90 Minuten gesehen keine richtige Einstellung, ließen Kampfgeist fehlen, nahmen die Zweikämpfe nicht an und haben sich gegen die Niederlage nicht entschlossen genug gewehrt. In dieser Verfassung gewinnen wir kein Spiel mehr in der Kreisliga. Wenn wir so weiter auftreten, sind wir ein klarer Abstiegskandidat.“

Wieder einmal hatte Exten die Startphase verschlafen und lag nach fünf Minuten durch einen Treffer von Mohamed Nasef mit 0:1 in Rückstand. Danach mühte sich Exten, doch über weite Strecken erfolglos. Zum Unvermögen kam auch noch Pech hinzu. In der 16. Minute musste Jan Kaufmann verletzt das Spielfeld verlassen. In der 30. Minute traf Felix Kaufmann nur den Pfosten und in der 40. Minute stand Leon Dresenkamp die Latte im Wege. Steffen Führing lief in der 60. Minute allein auf das SC-Tor zu, vergab aber die Riesenchance.

Statt des Ausgleichs kassierte Exten das 0:2. Stadthagen operierte in der zweiten Halbzeit immer wieder mit langen Pässen. In der 64. Minute nutzte Kaan Güvez ein langes Zuspiel zum vorentscheiden Treffer. Danach war Exten stets bemüht, konnte der Partie aber keine Wende mehr geben.

TSV: Sebastian Steinke, Yannick Dreier, Martin Jaskulski, Marco Lackner (61. Dennis Bub), Michael Krohn, Jonas Hunze, Leon Dresenkamp, Simon Druffel, Steffen Führing, Felix Kaufmann (81. Waldemar Bub), Jan Kaufmann (16. Maik Flörke).