TTC Borstel II landet auf Rang 3

TTC Borstel II landet auf Rang 3

Foto: Carmen Uecker rettet mit einem Fünfsatzsieg das 7:7-Remis gegen den TuS Jahn Lindhorst.

Tischtennis. Die zweite Damenmannschaft des TTC Borstel konnte in der Bezirksklasse Gruppe 4 nicht mehr in den Meisterkampf eingreifen. Das 7:7-Remis gegen den Spitzenreiter TuS Jahn Lindhorst war zu wenig für den Tabellendritten. Durch das Unentschieden verhalf das TSV-Quartett aber der Reserve des SC Deckbergen-Schaumburg II auf die große Chance zur Meisterschaft. Mit einem Sieg gegen den TSV Hespe II kann die SC-Zweite den Spitzenreiter TuS Jahn Lindhorst noch vom Thron kippen.

Daniela Brandsmeier holt zwei Einzelpunkte gegen die SG Rodenberg – jeweils im Entscheidungssatz.
Daniela Brandsmeier holt zwei Einzelpunkte gegen die SG Rodenberg – jeweils im Entscheidungssatz.

Im Duell Tabellenführer gegen Verfolger wog das Spiel hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Nach den Doppeln stand es 1:1. Christine Damke und Silke Focke punkteten zum 3:3-Zwischenergebnis. Dann folgten vier Fünfsatz-Krimis. Christine Damke (7:11) und Silke Focke (3:11) zogen den Kürzeren, dagegen bewiesen Carmen Uecker (11:9) und Daniela Brandsmeier (11:5) Nervenstärke. Christine Damke brachte die TTC-Damen mit 6:5 in Führung, Lindhorst konterte zum 7:6. Im letzten Einzel musste Carmen Uecker wieder in den Entscheidungssatz und wieder hatte die Nummer zwei des TTC Borstel die Nase vorne. Mit 11:9 gewann Uecker Durchgang Nummer fünf und glich damit zum 7:7 aus.

Das letzte Saisonspiel war für den Tabellendritten sah auf den ersten Blick nach einer schnellen Nummer aus. Mit 8:2 wurde der Tabellenfünfte SG Rodenberg besiegt. Die einzigen Punkte gaben das Doppel Carmen Uecker und Daniela Brandsmeier sowie Carmen Uecker im Einzel ab. Doch die TTC-Damen zeigten sich in den entscheidenden Momenten hellwach. Vier Spiele gingen in den Entscheidungssatz und in allen vier Partien behielten die TTC-Damen die Oberhand.

Silke Focke gleicht im Spitzenspiel in Lindhorst zum 3:3 aus.
Silke Focke gleicht im Spitzenspiel in Lindhorst zum 3:3 aus.


Die Ergebnisse gegen den TUS Jahn Lindhorst: Carmen Uecker/Daniela Brandsmeier 0:3, Christine Damke/Silke Focke 3:1. Carmen Uecker 2:3, Christine Damke 3:0, Daniela Brandsmeier 0:3, Silke Focke 3:0, Christine Damke 2:3, Carmen Uecker 3:2, Silke Focke 2:3, Daniela Brandsmeier 3:2, Christine Damke 3:1, Silke Focke 0:3, Daniela Brandsmeier 1:3, Carmen Uecker 3:2.


Die Ergebnisse gegen die SG Rodenberg: Christine Damke/Silke Focke 3:2, Carmen Uecker/Daniela Brandsmeier 0:3. Christine Damke 3:1, Carmen Uecker 0:3, Silke Focke 3:1, Daniela Brandsmeier 3:2, Christine Damke 3:2, Carmen Uecker 3:0, Silke Focke 3:1, Daniela Brandsmeier 3:2.