- Anzeige -

Tennisnacht beim TV RW Rinteln

Tennisnacht beim TV RW Rinteln

Foto: Die Tennisnacht bei Rot-Weiß Rinteln bereitet den Teilnehmern viel Freude.

Bei der Tennisnacht vom TV RW Rinteln präsentierten sich Jung und Alt in bester Spiellaune. Unter dem Motto „Jeder spielt mit jedem“ fanden sich 22 tennisbegeisterte Vereinsmitglieder in der Tennishalle in Silixen ein, um bis weit in die Nacht hinein den gelben Filzball zu schlagen. Zwar wurden auch Punkte gezählt, aber eigentlich standen der Spaß, die Freude am gemeinsamen Spiel sowie das gesellige Beisammensein im Vordergrund.

„Ich freue mich sehr, dass so viele junge Vereinsmitglieder an der Tennisnach von Rot-Weiß teilnehmen und so Eltern mit ihren Kindern diesen tollen Sport gemeinsam ausüben“, begrüßte Thomas Tiemann, der 2. Vorsitzende von Rot-Weiß, die Anwesenden recht herzlich. Die Altersverteilung war bunt gemischt, von 14 bis 69 Jahre.

In den ausgelosten Doppel- und Mixedpartien ergänzten sich Jung und Alt perfekt. „Ich finde es echt gut, auch mal mit Erwachsenen zu spielen“, freute sich die 15-jährige Louisa. Zwischendurch gab es immer wieder Zeit für nette Gespräche, leckeres Essen und so manches Tennisnacht-Getränk. „An diesem wunderschönen Abend, mit so vielen spannenden Spielen und lachenden Gesichtern, gab es nur Gewinner“, resümierte Tiemann und stellte in Aussicht, dass die rot-weiße Tennisnacht auch im nächsten Jahr wieder auf dem Veranstaltungskalender stehen wird.