- Anzeige -

Nur Fabian Godek punktet im Einzel

Nur Fabian Godek punktet im Einzel

Foto: Die Herren des TV RW Rinteln mit Fabian Godek (von links), Björn Strohmaier, Jonas Kunz und Nils Harmening starten mit einer Niederlage in die Saison.

Tennis. Die Herren des TV RW Rinteln sind mit einer 2:4-Niederlage in die Übergangssaison in der 2. Regionsklasse gestartet. Gegner TV Bennigsen war für das RW-Quartett auf den Positionen eins und zwei zu stark besetzt. Lediglich Fabian Godek konnte im Einzel punkten.


- Anzeige -

Nils Harmening und Jonas Kunze standen auf verlorenem Posten und kassierten zwei deutliche Niederlagen. Fabian Godek punktete an Position drei, ließ seinem Gegner beim 2:0-Satzerfolg keine Chance. Björn Strohmaier wurde von Spiel zu Spiel stärker, musste sich aber in Durchgang zwei mit 4:6 geschlagen geben, sodass Bennigsen nach den Einzeln mit 3:1 führte. Die Rot-Weißen gaben im Doppel nicht auf. Kunz und Godek verkürzten in einem Drei-Satz-Krimi auf 2:3, doch Harmening und Strohmaier hatten bei ihrer Zwei-Satz-Niederlage nie eine reelle Siegchance.

Die Ergebnisse: Nils Harmening 0:6/1:6, Jonas Kunz 0:6/2:6, Fabian Godek 6:3/6:0, Björn Strohmaier 2:6/4:6. Harmening/Strohmaier 3:6/3:6, Kunz/Godek 3:6/6:2/6:4.