- Anzeige -

Martin Wallenstein mit Serve und Volley zum Erfolg

Martin Wallenstein mit Serve und Volley zum Erfolg

Foto: Martin Wallenstein ist ein perfekter Volleyspieler und feierte mit dem TV RW Rinteln viele Erfolge.

Tennis. Martin Wallenstein eilte mit den Tennis-Herren von Rot-Weiß Rinteln viele Jahre von Erfolg zu Erfolg. So schaffte das Rintelner Eigengewächs mit dem Team sogar den Sprung bis in die Oberliga. Wallenstein hatte einen hammerharten Aufschlag, eine krachende Vorhand und er liebte das Netzspiel. Mit Serve und Volley trieb der Rechtshänder seine Gegenspieler reihenweise zur Verzweiflung. So feierte Wallenstein viele Siege für die Rintelner Herrenmannschaft.


Bildergalerie (92 Bilder):


Dann zog es den Angriffsspieler studienbedingt nach Karlsruhe und die Einsätze bei den Herren wurden weniger. Wallenstein jagte aber nicht nur der gelben Filzkugel hinterher, er war auch ein begeisterter Fußballer und trug viele Jahre das Trikot des SC Rinteln. Beim Traditionsverein vom Steinanger spielte er in der Ersten und auch in der Zweiten und war auf vielen Positionen einsetzbar. Heute wohnt Wallenstein in der Nähe von Hannover und hat eine Familie gegründet. Deshalb steht er nur noch sporadisch als Reservespieler für die Herren-30-Mannschaft in der Verbandsliga zur Verfügung.


- Anzeige -