- Anzeige -

Christoph Kalbe ist seit Jahren ein Leistungsträger beim TV RW Rinteln

Christoph Kalbe ist seit Jahren ein Leistungsträger beim TV RW Rinteln

Foto: Christoph Kalbe gehört seit 20 Jahren zu den Leistungsträgern beim TV RW Rinteln.

Tennis. Seit 20 Jahren gehört Christoph Kalbe zu den Leistungsträgern beim Tennisverein Rot-Weiß Rinteln. Mit der Herrenmannschaft schaffte das Rintelner Eigengewächs den Sprung bis in die Oberliga. Heute schlägt Kalbe für die Herren 30 der Rot-Weißen in der Verbandsliga auf. Der Familienvater besticht durch seine enorme Sicherheit. Kalbe macht so gut wie keine Fehler und entnervt so reihenweise seine Gegenspieler. Die Nummer vier der Setzliste ist zudem ein eifriger Punktesammler der Rot-Weißen und schließt jede Saison mit einer positiven Bilanz ab.


Bildergalerie (88 Bilder):


Der 35-Jährige ist gut auf den Beinen und hat aktuell die Leistungsklasse 8,0. Während Kalbe in der Jugend und in der Zeit als junger Erwachsener fast jeden Tag auf dem Tennisplatz stand, haben sich die Prioritäten nun geändert. Die Familie mit Frau und Kind sowie der Job als Arzt im Krankenhaus reduzierten die Stunden für sein geliebtes Hobby. Aufgrund der Corona-Lage sind viele Tennishallen aktuell geschlossen, sodass sich das Rintelner Herren-30-Team vom Spielbetrieb der Hallensaison in der Landesliga abgemeldet hat.


- Anzeige -