Now Reading
Top-Auftritt von Lisa Holste reicht nicht zum Punktgewinn

Top-Auftritt von Lisa Holste reicht nicht zum Punktgewinn

Foto: Lisa Holste bleibt in Ronnenberg ungeschlagen.


Tischtennis. Die Landesliga-Damen des TSV Steinbergen sind nach der 5:8-Niederlage beim Tabellensechsten SG Ronnenberg auf den neunten und vorletzten Platz abgerutscht.

Im bisherigen Saisonverlauf stehen zwei Siegen drei Niederlagen gegenüber. Nach dem 8:3-Auftaktsieg gegen das Schlusslicht MTV Engelbostel-Schulenburg III folgte die 4:8-Niederlage beim Tabellenvierten SV Kirchwehye. Den zweiten Erfolg fuhr der TSV gegen den Tabellenachten SV Fielingen (8:0) ein. Danach gab es die beiden Niederlagen gegen den Spitzenreiter TTV Seelze II (2:8) und Ronnenberg. Das Restprogramm der Hinrunde hat es in sich. Zuhause geht es gegen den TuS Hasede (5.), SV GW Stöckse (2.) und die SG Stuhr-Heiligenrode (3.). Am letzten Spieltag muss der TSV zum TSV Loccum (7.).



Die Partie gegen Ronnenberg begann ausgeglichen. Lisa Holste und Claudia Neumeister gewannen ihr Doppel 3:0, Britta Fischer und Sinah Vogt unterlagen 1:3. Fischer, die an diesem Abend ohne Einzelsieg blieb, verlor 0:3. Holste spielte stark auf, gewann 3:2 und glich zum 2:2 aus. Nach dem 0:3 von Vogt und dem 1:3 von Neumeister lag Steinbergen mit 2:4 zurück. Holste (3:1) verkürzte zum 3:4. Bei diesem knappen Rückstand blieb es bis zum 5:6. Holste (3:1) und Neumeister (3:0) hielten den TSV in Schlagdistanz. Fischer (0:3) und Vogt (0:3) gaben die Spiele ab.

Claudia Neumeister hatte das 6:6 auf dem Schläger, egalisierte einen 0:2-Satzrückstand. Der fünfte Satz war heiß umkämpft. Die Führung wechselte mehrfach. Am Ende unterlag sie mit 10:12. Aber noch hatte Steinbergen eine Chance auf das Unentschieden. Sinah Vogt lag nach Sätzen 1:2 hinten, glich mit einem 13:11 nervenstark zum 2:2 aus. Der fünfte Durchgang war an Spannung kaum zu überbieten. Aber Vogt hatte das schlechtere Ende, verlor 10:12. Damit war die 5:8-Niederlage besiegelt.

Schon am kommenden Freitag, um 19.30 Uhr, empfängt der TSV Steinbergen den Tabellenfünften TuS Hasede.

Claudia Neumeister holt den fünften Punkt für den TSV.