Now Reading
Alte Herren der HSG Exten-Rinteln starten mit einem Handballfest

Alte Herren der HSG Exten-Rinteln starten mit einem Handballfest

Foto: Tim Bunte (rechts) ist nicht zu stoppen und markiert sieben Tore beim 32:16-Erfolg der Alten Herren der HSG exten-Rinteln.


Handball. Die Alten Herren der HSG Exten-Rinteln sind mit einem Handballfest in die neue Saison gestartet. Beim ungefährdeten 32:16 (15:8)-Erfolg gegen den Garbsener SC brillierten die HSG-Haudegen mit Spielwitz und Kaltschnäuzigkeit.


Bildergalerie: Galerie – Alte Herren der HSG Exten-Rinteln starten mit einem Handballfest


Nur in der Anfangsphase tat sich die HSG Exten-Rinteln schwer. „Da wir beim Training fast nur spielen und kicken, brauchten wir eine gute Viertelstunde, bis die Abläufe wieder passten“, sprach Trainer Felix Kortemeier die schwache Startphase an. Zwar führte die HSG schnell mit 3:0 (8.), doch die Gäste antworteten zum 3:4 (14.). Dann wurde das Spiel der HSG sicherer. Tim Bunte und Nils Klaue waren im Angriff nicht mehr zu stoppen und Benjamin Timm gefielt im Tor mit starken Paraden. So enteilte die HSG bis zur Pause auf 15:8.



Im zweiten Spielabschnitt bekam der Kader genügend Spielzeit und die HSG ließ nichts mehr anbrennen. Über 20:10 (38.) und 28:12 (53.) fuhr die HSG einen souveränen 32:16-Erfolg zum Saisonauftakt ein. „Im Team herrscht eine gute Atmosphäre. Alle sind mit Spaß dabei und haben richtig Bock. Ich hoffe, dass Corona uns nicht schon wieder stoppen wird und wir eine normale Saison spielen können“, wünscht sich Kortemeier nach zwei schwierigen Handballjahren in der Pandemie.

HSG: Benjamin Timm, Tobias Bredemeier, Florian Heise (1), Matthias Schröder (2), Alexander Ermakov (4), Nils Klaue (10), Felix Kortemeier (2), Alexander Hachmeister, Sven Ahrens (2), Benjamin Schumann (4), Tim Bunte (7).

Nils Klaue überragt mit zehn Toren.