Now Reading
Bruderduell im Auetal – Möllenbeck-Spiel wird abgesetzt

Bruderduell im Auetal – Möllenbeck-Spiel wird abgesetzt

Foto: Im kleinen Bruderduell empfängt der SC Auetal II mit Caius Fels (rechts) den SV Hattendorf mit Marcel Ollenborger.


Fußball. Spannung pur: Das verspricht der 19. Spieltag in der 2. Kreisklasse. So kommt es im Auetal zum kleinen Bruderduell zwischen der zweiten Mannschaft des SC Auetal und dem SV Hattendorf. Der SV Nienstädt 09 sinnt vier Tage nach seiner ersten Saisonniederlage beim TSV Eintracht Exten II auf Revanche gegen den Tabellenvorletzten. Auf dem Sportplatz in Deckbergen hätte eigentlich das Derby zwischen der SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II und dem Aufstiegsanwärter SC Schwalbe Möllenbeck stattfinden sollen. Doch bei den Schwalben gibt es einige Corona-Fälle, sodass sich beide Mannschaften auf eine Absetzung des Spiels geeinigt haben. In der 3. Kreisklasse dürfen sich die Anhänger des SV Goldbeck auf ein Heimspiel gegen den FC Juventus Obernkirchen freuen.

SC Auetal II – SV Hattendorf (Freitag, 19:30 Uhr): In der Vorwoche zeichnete sich die Auetaler Reserve mit einer Fair-Play-Geste aus. Der Beckedorfer SV bat den SCA coronabedingt um eine kurzfristige Verlegung des Spiels und Trainer Sven Jung stimmte der Bitte sofort zu. „Ich will keine Punkte geschenkt bekommen. Das ist für mich ein No-Go“, berichtet Jung. Das Hinspiel-Derby im November ist kurios verlaufen. Auf dem Sportplatz in Kathrinhagen fiel vor dem Anpfiff das Flutlicht aus. So packte der gesamte Tross die Koffer, fuhr nach Hattendorf und brachte dort das Spiel über die Bühne. Die Partie endete 2:2-unentschieden. Diesmal sollte auf dem Platz an der Rehrener Obersburg alles glatt laufen. In diesem kleinen Bruderduell gibt es keinen Favoriten. Allerdings müssen sich die Hattendorfer gegenüber der 1:2-Niederlage in Möllenbeck aus der Vorwoche erheblich steigern, sonst gibt es für den Tabellenfünften die nächste Pleite.



SV Nienstädt 09 – TSV Eintracht Exten II (Samstag, 16 Uhr): Nur vier Tage nach dem Überraschungscoup gegen den Spitzenreiter kreuzen beide Mannschaften erneut die Klingen. Diesmal wird der Tabellenführer auf der Hut sein und den Abstiegskandidaten nicht erneut unterschätzen. Eintracht-Trainer Kay Mühlenharz fordert von seiner Truppe den gleichen Siegeswillen, die gleiche Lauffreude und Kampfkraft ein, wie im Nachholspiel am Dienstagabend. „Nur so können wir den Klassenerhalt schaffen“, weiß Mühlenharz.

SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II – SC Schwalbe Möllenbeck (Sonntag, 12:30 Uhr): Das Spiel wurde abgesetzt. Beim SC Möllenbeck gibt es einige Corona-Fälle. Daraufhin einigten sich beide Mannschaften das Derby abzusetzen und später in der Saison nachzuholen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

3. Kreisklasse: SV Goldbeck – FC Juventus Obernkirchen (Sonntag, 14 Uhr): Nach viereinhalb-monatiger Spielpause greift der SV Goldbeck wieder ins Spielgeschehen ein. Der Tabellenletzte bastelt am Wunder Klassenerhalt. Bislang gab es für das Team um Spielertrainer Ersin Akkaya in zwölf Spielen nur einen Sieg. Nach der Winterpause sollen einige Dreier dazukommen. Die Rettung ist kein aussichtsloses Unterfangen, da der Nichtabstiegsplatz nur drei Punkte entfernt ist. Allerdings dürfte der Tabellenfünfte wohl eine zu große Hürde für die Goldbecker sein.

Die SG Engern/Deckbergen-Schaumburg II mit Sergej Becker (vorne) hat spielfrei, da die Partie gegen den SC Schwalbe Möllenbeck coronabedingt abgesetzt worden ist.