Now Reading
SC Deckbergen-Schaumburg III springt auf Rang zwei

SC Deckbergen-Schaumburg III springt auf Rang zwei

Foto: Axel Roos (vorne) und Jens Röser gewinnen ihr Doppel für den SC Deckbergen-Schaumburg III in vier Sätzen.


Tischtennis. Die dritte Herrenmannschaft des SC Deckbergen-Schaumburg ist in der 3. Kreisklasse Gruppe B auf dem Vormarsch. Durch einen 7:1-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft TV Bergkrug/TSV Hespe X verbesserte sich der SC auf den 2. Tabellenplatz.


Bildergalerie: Galerie – SC Deckbergen-Schaumburg III springt auf Rang zwei


Zur SC-Dritten gehören die Spieler Axel Roos, Hans-Otto Peters, Wilhelm Kuhlmann, Ralf Jasper, Uwe Stemme und Jens Röser. In den ersten drei Saisonspielen in der Sechserstaffel gab es für den SC Niederlagen gegen Spitzenreiter TSV Hohenrode II (2:7) und gegen die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten (4:7), dagegen feierte der Tabellenzweite einen glatten 7:0-Erfolg gegen das Schlusslicht Victoria Lauenau III.



Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft dominierten die SC-Herren vom ersten Ballwechsel an. Bereits nach den Doppeln führte die Dritte mit 2:0. Axel Roos und Jens Röser sowie Hans-Otto Peters und Wilhelm Kuhlmann waren jeweils in vier Sätzen erfolgreich. In den Einzeln ließen Roos (3:0) und Peters (3:0) nichts anbrennen und erhöhten zum 4:0-Zwischenstand. In einem Tischtennis-Krimi musste sich Kuhlmann in fünf Sätzen gegen Ulrich Meyer geschlagen geben. Der Entscheidungssatz ging mit 12:14 an Meyer.

Genauso spannend verlief die Partie zwischen Jens Röser und René Jeromin. Röser lag bereits mit 1:2 Sätzen in Rückstand. Dann drehte der SC-Spieler auf, produzierte kaum noch Fehler und gewann die Durchgänge vier und fünf mit 11:5 und 11:5. Mit zwei klaren 3:0-Siegen machten dann Roos und Peters den 7:1-Heimerfolg perfekt.

Wilhelm Kuhlmann verliert sein Einzel nach einem echten Tischtennis-Krimi mit 12:14 im fünften Satz.