Now Reading
TSV Todenmann-Rinteln patzt gegen Fuhlen

TSV Todenmann-Rinteln patzt gegen Fuhlen

Foto: Pawel Ciezki (l.) und David Giannoulas zeigten beim 3:2-Erfolg Nervenstärke.


Tischtennis. Das hatten sich die Herren des Landesligisten TSV Todenmann-Rinteln ganz anders vorgestellt. Gegen den TSV Fuhlen war ein Heimsieg fest eingeplant. Heraus kam eine 6:9-Niederlage gegen den Tabellendrittletzten.

Der Spieltag begann mit einer Hiobsbotschaft. Patrick Stork meldete sich kurz vor Spielbeginn krank. Für ihn sprang kurzfristig Alexander Schitz als Feuerwehrmann ein. Die Doppel liefen fast optimal für den Gastgeber. Matthias Radtke und Maximilian Ehlert gewannen in drei Sätzen, David Giannoulas und Pawel Ciezki in fünf Sätzen zur 2:1-Führung. Radtke baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Danach verlor Todenmann-Rinteln fünf Einzel. Fuhlen drehte die Partie zum 6:3. „Bei mir ging Garnichts“, zeigte sich Ehlert von seiner Leistung enttäuscht. Sogar eine 2:0-Satzführung in seinem zweiten Einzel reichte nicht zum Punktgewinn.



Im Spitzeneinzel setzte sich Radtke gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Bernd Schüler mit 3:2 durch und verkürzte zum 4:6. Danach verlor Ehlert zum 4:7, Paul Albrecht gewann zum 5:7. Es folgte ein Schlüsselspiel. Giannoulas führte im fünften Durchgang 10:7, als der Faden riss und er den Satz noch mit 10:12 verlor. Zwar schaffte Ciezki noch einmal den 6:8-Anschluss, aber das folgende 0:3 von Alexander Schitz besiegelte die 6:9-Niederlage.

„Die Niederlage ist bitter und wirft uns in der Tabelle auf den siebten Platz zurück“, so Pressesprecher Maximilian Ehlers. „Jetzt heißt es Wunden lecken und in den letzten beiden Hinrundenspielen noch einmal punkten.“ Am Samstag, 4. Dezember, um 18 Uhr, hat der TSV Todenmann-Rinteln Heimrecht gegen den Tabellenfünften TSV Schwalbe Tündern und am Samstag, 11. Dezember, um 15 Uhr, tritt der TSV beim Tabellensechsten TSV Heiligenrode an.

Die Ergebnisse: Matthias Radtke/Maximilian Ehlert 3:0, Paul Albrecht/Alexander Schitz 0:3, David Giannoulas/Pawel Ciezki 3:2, Radtke 3:0, Ehlert 0:3, Albrecht 2:3, Giannoulas 2:3, Ciezki 0:3, Schitz 1:3, Radtke 3:2, Ehlert 2:3, Albrecht 3:1, Giannoulas 2:3, Ciezki 3:0, Schitz 0:3.

Paul Albrecht verkürzte zum 5:7.