Now Reading
Noah Bredemeier schießt den SC Deckbergen-Schaumburg zum Sieg

Noah Bredemeier schießt den SC Deckbergen-Schaumburg zum Sieg

Foto: Noah Bredemeier (rotes Trikot) schießt den SC Deckbergen-Schaumburg mit einem Doppelpack zum Arbeitssieg.


Fußball. In der 1. Kreisklasse hat der SC Deckbergen-Schaumburg einen Arbeitssieg gelandet. Gegen den Tabellendrittletzten SV Victoria Lauenau II lag die Mannschaft von Trainer Wilhelm Sieker nach 37 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Dann drehte der Tabellendritte auf und gewann die Partie mit 3:2.

„Bis zum 0:2 waren wir grottenschlecht“, fand Sieker deutliche Worte. Philipp Bräuning (22.) und Nils Floeder (37.) brachten die abstiegsbedrohten Lauenauer mit 2:0 in Front. Doch der SC hatte vor der Pause die passende Antwort. Mit einem Doppelpack glichen Denis Müller (40.) und Noah Bredemeier (44.) zum 2:2 aus. Das Müller-Tor bereitete Tim-Aaron Wagner mit Übersicht und einer gekonnten Ablage stark vor. Bredemeier traf aus dem Gewühl. „Die beiden Tore vor der Halbzeitpause waren Gold wert“, meinte Sieker.



Durch die beiden Treffer beflügelt, spielte nach dem Seitenwechsel nur noch das Heimteam. Michael Deisner gefiel als Antreiber und Ideengeber. Bredemeier markierte in der 68. Minute das 3:2. „Danach hätten wir unseren Vorsprung ausbauen müssen“, befand der erfahrene SC-Coach. Aber ohne Torjäger Eduard Janzen wurden beste Tormöglichkeiten ausgelassen. Eine tausendprozentige Chance ließ Pascal Wellhausen liegen. Die Lauenauer kamen im zweiten Spielabschnitt nur noch einmal gefährlich vor den SC-Kasten. Und da lag die Kugel auch im Netz. Doch der Torschütze stand meterweit im Abseits.

SC: Dima Cervev, Yannic Mußmann, Julius Stemme, Denis Müller (87. Yannic Sattler), Dario Palermo, Caspar Prasuhn (23. Hendrik Evers), Michael Deisner, Pascal Wellhausen, Tim-Aaron Wagner, Erik Ole Helck, Noah Bredemeier (71. Daniel Kiensvater).