Now Reading
Philip Dunkley schießt den SC Auetal zum Sieg

Philip Dunkley schießt den SC Auetal zum Sieg

Foto: Philip Dunkley (l.) trifft zum 1:0.


Fußball. Mit einem mühevollen 1:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Ahnsen bleibt der SC Auetal in der Kreisliga den Spitzenteams dicht auf den Fersen.

In der ersten Halbzeit beherrschte Auetal das Schlusslicht, war in allen Belangen überlegen, kombinierte gefällig, stand sicher in der Defensive und kreierte in der Offensive Torchancen. Als Philip Dunkley in der 23. Minute zum 1:0 traf, schien alles auf einen sicheren Sieg hinzudeuten. Zumal Felix Rauhut und Pierre van de Löcht die Riesenchancen zum 2:0 auf dem Fuß hatten.



In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild: Beim SC Auetal riss komplett der Faden. Nichts lief mehr zusammen. „Wir haben Ahnsen stark gemacht“, ärgertes ich SCA-Trainer Thomas Reh über die Leistung seines Teams. Kein Passspiel, keine Angriffsaktionen mehr, die Fehler in der Defensive häuften sich. Die Partie drohte zu kippen. In der 70. Minute hatte Auetal bei einem Pfostenschuss der Gäste großes Glück. Am Ende hielt der SC Auetal die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

„Unsere Leistungen unterliegen einfach zu großen Schwankungen, sogar innerhalb einer Partie, um wirklich ein Spitzenteam zu sein“, so das Fazit von Reh.

SCA: Frederik Meier, Felix Rauhut (79. Samer Mahmo), Tobias Feldmann, Niklas Brecht, Florian Meyer, Tim Neermann (46. Jan-Niklas Köhler), Pierre van de Löcht (92. Maurice Pernau), Marc Steinsiek, Benedikt Friedrichs, Philip Dunkley, Jonas Winkler (69. Jörn Fickendey-Engels).