Now Reading
FC Stadthagen gewinnt in Unterzahl den Kreisliga-Hammer beim TSV Steinbergen

FC Stadthagen gewinnt in Unterzahl den Kreisliga-Hammer beim TSV Steinbergen

Foto: Der Stadthäger Toni Bannert (links) und Felix Mehrens schenken sich nichts.


Fußball. Die bessere Mannschaft hat verdient den Kreisliga-Hammer gewonnen. Der neue Tabellenzweite FC Stadthagen setzte sich in Unterzahl beim Spitzenreiter TSV Steinbergen mit 2:0 durch. Obwohl die Kreisstädter nach einer Gelb-Roten Karte für Josef Khodr über 50 Minuten in Unterzahl spielen mussten, landete das Team von Trainer Thorsten Rinne einen souveränen 2:0-Erfolg. „Die Bäume wachsen für uns nicht in den Himmel. Die Pleite geht völlig in Ordnung“, meinte TSV-Manager Bernd Reichelt nach Spielschluss. Damit verkürzte der FC den Rückstand auf den Tabellenführer auf einen Zähler und hat noch das Nachholspiel beim SV Engern in petto.


Bildergalerie: Galerie – FC Stadthagen gewinnt in Unterzahl den Kreisliga-Hammer beim TSV Steinbergen


Video: Video – FC Stadthagen gewinnt in Unterzahl den Kreisliga-Hammer beim TSV Steinbergen


Jannik Sasse (rechts) hält Josef Khodr. Im Anschluss tritt der Stadthäger nach und sieht die Gelb-Rote Karte.

Der FC Stadthagen bestimmte die Partie, biss sich aber am Defensivriegel der Steinberger die Zähne aus. Die Gäste waren in ihren Aktionen zu fahrig und zu pomadig, entwickelten mit zu vielen hohen Bällen keinen Druck auf die TSV-Defensive. So blieb die Partie ohne große Höhepunkte und sehr chancenarm. Der erste Torschuss der Steinberger von Jannik Sasse nach 27 Minuten ging weit drüber. Steinbergen ließ den FC kommen, spekulierte auf Konter und Standardsituationen. Doch die beste Defensive der Liga gewann fast jeden Zweikampf. In der 36. Minute holte sich Josef Khodr einen dummen Platzverweis ab. Schiedsrichter Ralf Krömer pfiff Foul von Sasse an Khodr, der Stadthäger trat im Fallen nach und sah von Krömer völlig zurecht die Gelb-Rote Karte. Aber auch in Unterzahl bestimmte der FC das Spielgeschehen. Ein FC-Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt (43.). Die beste Chance für den TSV hatte Felix Mehrens kurz vor der Pause. Doch seinen Kopfball lenkte FC-Schlussmann Tamas Ilcsik um den Pfosten zur Ecke (44.).



Im zweiten Durchgang ließ sich der TSV Steinbergen in die Falle locken. In Überzahl rückte der TSV auf, ein langer Ball, ein Stellungsfehler von Simon Strottmann und Maximilian Werns war auf und davon und netzte zur Stadthäger Führung ein (59.). „Der Platzverweis für den FC hat uns nicht gutgetan“, meinte Reichelt. Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war beim TSV Steinbergen nicht zu erkennen. Der FC hatte zu jederzeit die Partie im Griff. „Nach der gestrigen Halloween-Party haben den Spielern die Körner zur Aufholjagd gefehlt“, verriet der TSV-Manager. Als Ali Hussain Haji in der 70. Minute auf 0:2 erhöhte, stand der Auswärtssieg des FC Stadthagen fest.

TSV: Florian Mehrens, Robin Mieruch, Jan-Hendrik Rinne (66. Sven Steep), Felix Mehrens, Maximilian Bartels (73. Mamadou Billo Diallo), Lukas Kasseck (73. Sebastian Broschwig), Jannik Sasse, Simon Strottmann, Krystian Wachta (61. Tom Requardt), Admed Tou Kenneh, Jan Mohme.

Die beste Chance für den TSV: Den Kopfball von Felix Mehrens lenkt FC-Schlussmann Tamas Ilcsik um den Pfosten.