Now Reading
SC Rinteln empfängt den Spitzenreiter

SC Rinteln empfängt den Spitzenreiter

Foto: Dominik Schrader (rechts) und Co. müssen gegen den Tabellenführer die Defensive dicht bekommen.


Fußball. Nach der Hinrunde belegt der SC Rinteln in der Bezirksliga Staffel 3 nur den enttäuschenden 6. Tabellenplatz. Die Aufstiegsrunde ist für das Team von Trainer Uwe Oberländer bereits sechs Punkte entfernt. Deshalb schaut der erfahrene Coach auch nicht mehr nach oben. Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Tabellenführer TSV Hagenburg auf dem Steinanger.

Mit nur fünf Punkten aus sechs Spielen hinkt der SC Rinteln den Ansprüchen meilenweit hinterher. Im Gegensatz zum Vorjahr präsentiert sich die Rintelner Defensive als nicht sattelfest genug. In der Vorsaison reichte dem SCR meist ein Treffer, um die Partie zu gewinnen. Denn die Null stand hinten. In dieser Spielzeit müssen die Rintelner drei oder vier Tore schießen, um drei Punkte einfahren zu können. Zudem lässt es der SCR an Konstanz fehlen. Nach einer guten Halbzeit folgt eine katastrophale. So verschenkte der Tabellenvorletzte viele Punkte. Nimmt man die Spiele in Bückeburg und gegen Münchehagen als Beispiel, hätte der SCR vier Punkte mehr auf dem Konto haben müssen und läge dann sogar in Lauerstellung für die Meisterrunde. Oberländer sah sein Team in keinem Spiel chancenlos. Doch nur die Partie gegen den TSV Algesdorf war eine runde Sache, der SCR dominierte beim 3:0-Erfolg den Gegner nach Belieben.



Mit Joscha Obst, Max Gahr, Timo Schmidt, Tino und Julian Bedey fehlen wichtige Säulen, trotzdem verfügt der SCR über genügend Klasse, um besser in der Tabelle dazustehen. Oberländer freut sich auf das Duell mit dem Top-Team aus der Seeprovinz. Ivo Kirasic und Marvin Büsscher kehren in den Kader zurück. Auf dem heimischen Steinanger will der SCR die Hagenburger überraschen und drei Punkte behalten.