Now Reading
Doppelpack lässt die E-1-Junioren des SC Rinteln jubeln

Doppelpack lässt die E-1-Junioren des SC Rinteln jubeln

Foto: Ivan Maan (rechts) feiert mit Torschütze Joel Block das 1:0 für die E-Junioren des SC Rinteln.


Jugendfußball. Die E-1-Junioren des SC Rinteln haben gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen im zweiten Saisonspiel den zweiten Saisonsieg gefeiert. Ein Doppelpack von Joel Block und Leo Oswald in der ersten Halbzeit brachte das Team von Trainergespann Sven Kieweg und Dirk Priem auf die Gewinnerstraße. Nach dem 2:1-Erfolg rangiert der SCR-Nachwuchs in der E-Junioren-Kreisliga auf dem 2. Tabellenplatz. Am Samstag, 25. September, um 13:45 Uhr gastiert der SCR beim Spitzenreiter VfL Bückeburg zum Top-Spiel.


Bildergalerie: Galerie – Doppelpack lässt die E-1-Junioren des SC Rinteln jubeln


Gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen entwickelte sich wie immer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. So gab es gute Chancen auf beiden Seiten. In Hälfte eins zeigte sich der SC Rinteln abgebrühter. Mit einem Doppelpack von Joel Block (22.) und Leo Oswald (24.) kurz vor der Pause stellten die Rintelner die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel verpassten Leon Lohmeier und Grigorios Zekelidis freistehend den dritten Treffer und somit die Vorentscheidung. Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie, trafen per Kopf die Latte, zudem zeigte SCR-Keeper Jaydyn Borsum gute Paraden und Louis Borowski klärte in höchster Not. Als dann zwei Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer fiel, begann das große Zittern beim SCR. Doch die Rintelner verteidigten mit viel Leidenschaft den knappen Vorsprung. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner. Unsere Defensive stand bis auf wenige Momente sehr stabil“, freute sich Kieweg über den Heimerfolg und über eine starke Teamleistung.



Nach dem Abpfiff freuten sich die SCR-Junioren nicht nur über den Heimdreier. Mit Leon Lohmeier und Leo Oswald standen auch zwei Geburtstagskinder auf dem Platz.

SCR: Jaydyn Borsum, Maximilian Schmidt, Louis Borowski, Grigorios Zekelidis, Joel Block, Leon Lohmeier, Leo Oswald; Julien Alexander Jreige, Ivan Maan, Frederic Slowik.