Now Reading
Rote Laterne für das B-Team des SV Goldbeck

Rote Laterne für das B-Team des SV Goldbeck

Foto: Markus Bigalke war am Wochenende doppelt im Einsatz. Erst im B-Team der „Bulldogs“ und einen Tag später drei Klassen höher im A-Team.


Dart. Der Saisonstart für das B-Team des SV Goldbeck ist in der Kreisoberliga so richtig in die Hose gegangen. Im dritten Spiel gab es für die „Bulldogs“ die dritte Niederlage. Die Partie beim Tabellenzweiten SV Victoria Sachsenhagen B ging mit 4:8 verloren. Damit rutschte der Aufsteiger auf den letzten Tabellenplatz und besitzt nun die Rote Laterne.

Die Goldbecker mussten krankheitsbedingt auf ihren Kapitän Danny Taron verzichten. Für ihn sprang Uwe Uecker in die Bresche. Bereits nach dem ersten Block zeichnete sich die Pleite ab. Nur Bodo Budde (3:1) war im Einzel erfolgreich. Niederlagen kassierten Markus Bigalke (2:3), Uwe Uecker (0:3) und Marc Sandermann (0:3). Und auch in den Doppeln gab es für Budde/Sandermann (2:3) und Bigalke/Uecker (0:3) nichts zu holen. So lagen die „Bulldogs“ nach dem ersten Block mit 1:5 hinten.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Nach der Pause lief es für die SVG-Darter besser, doch an eine spektakuläre Aufholjagd war nicht zu denken. Dafür war der Tabellenzweite einfach zu stark. Budde (3:0) und Bigalke (3:1) punkteten im Einzel, Sandermann und Budde (3:1) dazu noch im Doppel. Keine Chance hatten Uecker (0:3) und Sandermann (0:3) im Einzel sowie Bigalke und Uecker (1:3) im Doppel.

Die SVG-Darter erwischten einen gebrauchten Tag, so lag der Punkteschnitt nur um die 40 Punkte. Manchmal sogar deutlich darunter. Die kämpferische Einstellung passte, jeder fightete bis zum letzten Pfeil, aber im Moment sind die „Bulldogs“ in der Kreisoberliga nicht vom Wurfglück beseelt. Bodo Budde gelang ein Highfinish von 120 Punkten.