Now Reading
SV Goldbeck verpennt den ersten Block

SV Goldbeck verpennt den ersten Block

Foto: Mit einem Highfinish von 110 Punkten gewinnt Karsten Busche sein zweites Duell im Decider.


Dart. Das B-Team des SV Goldbeck ist in der Kreisoberliga mit einer unglücklichen 5:7-Niederlage gegen den DC Sloths Steyerberg B gestartet. Der Aufsteiger verpennte den ersten Block und konnte den 2:4-Rückstand nicht mehr aufholen.

Nach der langen Sommerpause fanden die „Bulldogs“ nur schwer in den Liga-Alltag und liefen nach den Einzeln einem 1:3-Rückstand hinterher. Lediglich Bodo Budde gewann sein Duell im Decider. Marc Sandermann (1:3), Karsten Busche (1:3) und Danny Taron (1:3) mussten allesamt den Gegnern zum Sieg gratulieren. Die Doppel wurden geteilt. Taron/Busche siegten 3:1, Sandermann/Budde verloren 1:3.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Busche (3:2) und Taron (3:0) setzten sich durch. Budde (0:3) und der eingewechselte Markus Bigalke (0:3) standen auf verlorenem Posten. Bei seinem Erfolg im Entscheidungs-Leg brillierte Karsten Busche mit zwei Highfinish von 116 und im Decider mit 110 Punkten.

In den Doppeln konnten die „Bulldogs“ das Remis nicht mehr retten. Zwar gewannen Bigalke und Budde im Doppel mit 3:2, doch waren Taron und Busche bei der 0:3-Niederlage chancenlos.

„Wir haben den ersten Block komplett verpennt. Nach der Pause lief alles viel lockerer, wir kamen besser ins Spiel, doch es reichte nicht mehr zum Unentschieden. Letztendlich ging der Sieg der Gäste in Ordnung“, berichtete Teamkapitän Danny Taron.