Now Reading
Drei „Bulldogs-Teams“ greifen an

Drei „Bulldogs-Teams“ greifen an

Foto: Das A-Team des SV Goldbeck „Bulldogs“ will in der Bezirksoberliga oben angreifen, das B-Team in der neuen Kreisoberliga eine gute Rolle spielen.


Dart. Die Steeldarter des SV Goldbeck haben die Sommerpause genutzt, um ihre „Bulldogsarena“ in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Nach großen Umbauarbeiten im Sporthaus wurde der Thekenbereich renoviert. Pünktlich zum Saisonstart sind die Arbeiten beendet. Die „Bulldogs“ schicken – wie im Vorjahr – drei Mannschaften in den Spielbetrieb. Das A-Team spielt in der Bezirksoberliga, das B-Team in der neuen Kreisoberliga und das C-Team in der Kreisliga.

Der Text wird euch präsentiert von SDS Sinen – Ihr Sicherheits- und Dienstleistungsunternehmen in Schaumburg.

Das A-Team will in der Bezirksoberliga eine gute Rolle spielen. Die Remiskönige der Vorsaison hoffen, die vielen Unentschieden in Siege umwandeln zu können. „Gelingt uns das, können wir oben angreifen“, ist sich Teamkapitän Christof Schukow sicher. Goldbeck setzt auf seine Heimstärke. In der „Bulldogsarena“ gab es nur eine Niederlage. Zudem hat sich der Modus geändert. In der neuen Serie wird in der Bezirksoberliga auch im 4er-Modus gespielt. Es gibt also acht Einzel und vier Doppel. Im letzten Jahr gab es Sechser-Mannschaften mit sechs Einzel und sechs Doppel. Nach dem Sieg im Bezirkspokal strotzen die SVG-Darter vor Selbstbewusstsein. Und diese Stärke soll sich auch am Bord in guten Ergebnissen widerspiegeln.

Gegner in der Bezirksoberliga sind DC Hameln 79 B, Riverside Sharks Hehlen, DC No Mercy Gronau B, DSV Stingrays Hannover B, Dart Akademie Hannover A, Flight Club Schloß Ricklingen A, DC Wedemark A, TuS Germania Hohnhorst A und DC Langendamm A. Das neue Spieljahr für die „Bulldogs“ beginnt am Samstag, 24. August, um 19 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim DSV Stingrays Hannover B. Neben Christof Schukow spielen im A-Team noch Heiko Harland, Calvin Taron, Thomas Atherton und Pascal Wallenstein.

Kristian Klemme will das C-Team in der Kreisliga in der Tabelle nach oben führen.

Das B-Team ist in die Kreisoberliga aufgestiegen und will in neuer Umgebung schnell den Klassenerhalt eintüten. Die „Zweite“ spielt in der Staffel 4. Die Gegner heißen VfR Evesen A, Neustädter Rübendarter B, VfR Evesen B, TSV Poggenhagen A, DC Sloths Steyerberg B, SV Victoria Sachsenhagen B, TSV Germania Reher A, VfL Bad Nenndorf A, DC Langendamm B. Zur Mannschaft gehören neben Kapitän Danny Taron noch Karsten Busche, Markus Bigalke, Marc Sandermann und Bodo Budde. „Wir wollen den einen oder anderen Favoriten ärgern und nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, formuliert Taron das Saisonziel. Die Serie beginnt am Samstag, 24. August, um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen DC Sloths Steyerberg B.

Das C-Team ist in der Kreisliga Staffel 7 zu Hause. Nach der langen Pleitenserie der Dritten in den letzten beiden Jahren steht auf dem Zettel nur ein Ziel: Den ersten Sieg einfahren. Kapitän Kristian Klemme ist optimistisch, dass das Gelingen wird. Denn auf langer Sich, soll der Aufstieg in die Kreisoberliga eingetütet werden. „Das ist aber aktuell nur ein Wunschgedanke. Wir müssen schauen, wie sich die neue Saison entwickelt“, meint Klemme. Der Spaß stehe im Vordergrund. „Und es macht natürlich mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren“, weiß der Teamkapitän.

Die Gegner der Dritten sind TS Rusbend A, SG Minden Nordstadt C, TSV Hespe A, Nienstädt Niners A, VfL Bückeburg B, Dart Hornets B, DC Piano Players Rinteln B und MTV Rehren A/R B. Das neue Spieljahr beginnt für das C-Team der „Bulldogs“ am Sonntag, 8. September, um 12 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der TS Rusbend A. Zum Team gehören neben Kapitän Kristian Klemme noch Thorsten Hoppe, Olaf Kalin, Uwe Uecker, Michael Rekasch, Jette Obenhaus, Stephan Harland, Carsten Tornow und André Zimmermann.

Im neuen Glanz: Der Thekenbereich in der „Bulldogsarena“ wurde renoviert.