Now Reading
TSV Steinbergen überrascht beim Tabellendritten

TSV Steinbergen überrascht beim Tabellendritten

Foto: Zwei Spiele zwei Siege: Lisa Holste und Claudia Neumeister bleiben an diesem Doppelspieltag im Doppel ungeschlagen.


Tischtennis. Die Landesliga-Frauen des TSV Steinbergen haben auf dem Weg zum Klassenerhalt einen Überraschungscoup gelandet. Beim Tabellendritten TuS Hasede gab es für die TSV-Damen einen 8:3-Auswärtserfolg. Einen Tag später ärgerten die Steinbergerinnen die Zweitplatzierte TTG Stuhr-Heiligenrode und unterlagen nach hartem Kampf nur mit 5:8. Nach 14 von 18 Saisonspielen blickt der Tabellenfünfte auf eine ausgeglichene Bilanz. Mit sechs Siegen, zwei Remis und sechs Niederlagen kommt der TSV auf 14:14 Punkte. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt schon vier Zähler.

TuS Hasede – TSV Steinbergen 3:8. In der Besetzung Lisa Holste, Britta Fischer, Claudia Neumeister und Fabienne Lüer gelang der Überraschungssieg beim Tabellendritten. Die Doppel wurden geteilt. Für den TSV punkteten Holste und Neumeister, Fischer und Lüer waren chancenlos. Nach dem 1:1-Zwischenstand gewannen die Gäste fünf Einzel in Folge. Dabei gab das TSV-Quartett nur drei Sätze ab. Neumeister drehte nach einem 1:2-Satzrückstand ihr Match noch in einen 3:2-Erfolg und besorgte den 7. Punkt. Lisa Holste machte dann mit 3:0 den Auswärtssieg perfekt.

Die Ergebnisse: Fischer/Lüer 0:3, Holste/Neumeister 3:1; Fischer 3:1, Holste 3:1, Lüer 3:0, Neumeister 3:1, Holste 3:0, Fischer 1:3, Neumeister 3:2, Lüer 2:3, Holste 3:0.



TTG Stuhr-Heiligenrode – TSV Steinbergen 8:5. Der Tabellenzweite erwischte einen Traumstart und führte mit 7:2. Nur das Doppel Holste/Neumeister und Neumeister im Einzel waren erfolgreich. Aber die Steinbergerinnen gaben nicht auf. Lüer, Holste und Neumeister verkürzten auf 7:5. Dabei gelang Claudia Neumeister das Husarenstück, die an Position eins spielende Ricarda Hubert in drei Sätzen zu entzaubern. Fabienne Lüer kämpfte gegen die Nummer zwei der Gastgeberinnen um jeden Punkt, doch die favorisierte Melanie Schneider behielt in vier Sätzen die Oberhand und holte den Siegpunkt für den Titelaspiranten.

Die Ergebnisse: Holste/Neumeister 2:3, Fischer/Lüer 3:0; Fischer 0:3, Holste 1:3, Lüer 1:3, Neumeister 3:0, Holste 0:3, Fischer 0:3, Neumeister 2:3, Lüer 3:0, Holste 3:1, Neumeister 3:0, Lüer 1:3.

Britta Fischer bringt den TSV Steinbergen in Hasede in Führung.